Schiffe , Boote und das Meer

Segelboote, Motorboote und alles was dazu gehört

ZEBCO RHINO COBOLD V 18 ELEKTROBOOTSMOTOR

  • Elektromotor, Außenborder, Bootsmotor

Führerscheinfrei !
Ideal für alle kleinere Boote oder wenn es nur eine Unterstützung zum Paddelbetrieb sein soll. Mit nur 2,4 kg ideal auch für Kanus
Einfach eine 12 Volt Autobatterie / Motorradbatterie anschließen und der Spaß geht los. Dieser Motor bringt richtig Spaß!

Kurzzeitbetrieb geht natuerlich jede 12 Volt Batterie.

Die Montage am Boot kann mit der kräftig ausgelegten Klemmhalterung erfolgen, oder aber bei Schlauch- Badebooten kann die Halterung entfernt werden und der Motor

Unverb. Preisempf.: EUR 74,98

Amazon Preis: [wpramaprice asin=”B0012NOISO”]

ZEBCO RHINO COBOLD V 18 ELEKTROBOOTSMOTOR | » bei Amazon ansehen


Sat-TV für Ihren PC - Warum jeden Monat zahlen?
Kategorie: Boote Mit Motor
  • Meine Meinung "meine meinung" sagt:

    22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    super teil, 24. Juli 2009
    Rezension bezieht sich auf: ZEBCO RHINO COBOLD V 18 ELEKTROBOOTSMOTOR (Misc.)

    Der Elektromotor macht ne menge Spaß und ist sehr gut verarbeitet. Ich habe ihn an ein 2,70m Schlauchboot hingebaut. Auf Stufe 1 kann man gemütlich über den See gondelen. Auf Stufe 2 schiebt der Motor dann aber schon mächtig an, so das der Fahrspaß nicht zu kurz kommt. Der Rückwärtsgang ist auch praktisch, wenn man sich mal versteuert hat.

    Als Batterie habe ich eine alte Autobatterie 70 A/h verwendet, bei der eine Zelle defekt ist. Sie bringt zwar nur noch 10Volt, was zum Starten eines Pkw’s zu wenig ist, aber für den Boots-Motor langt es locker. Man kann damit Stundenlang über den See fahren.

    Wer eine alte halbwegs vernünftige Batterie rumliegen hat, kann sich den Kauf einer teuren spezial Batterie sparen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • Christophe Biolley "marsiuss" sagt:

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Super Motor für den Preis!!, 1. August 2010
    Rezension bezieht sich auf: ZEBCO RHINO COBOLD V 18 ELEKTROBOOTSMOTOR (Misc.)

    Zuerst das Positive:
    - sehr leichter Motor
    - genug Kraft für ein kleineres Schlauchboot (250 x 120 cm)
    - Einfache Montage
    Das Negative:
    - Etwas laut im 2ten Gang im Vergleich zu einem Minn Kota Endura 30 mit mehr als doppelter Leistung

    Nun zu meinen Erfahrungen. Ich konnte gar nicht glauben, dass dieses Motörchen irgend etwas im Wasser vorantreiben könnte, aber weit gefehlt. Zuerst wollte ich eine Motorhalterung an mein Intex Challenger 4 Schlauchboot selber anfertigen. Das gab ich dann nach ein Paar Fehlversuche genervt auf. Statdessen habe ich bei Sevylor einen Motorhaltersatz für ein Paar Euros gekauft. Sevylor verkauft diesen Motor unter eigenem Namen mit einer eigenen Bootshalterung (leichtes Gestänge am Motorschaft). Mit entsprechenden 2 Gummihalter, die an jedes Schlauchboot geklebt (vulkanisiert) werden können, kann der Motor dann hinten eingehängt werden. Das Ganze fühlt sich zwar schwabelig an, aber es funktioniert bestens und ist sehr leicht. Auf dem Rhein bin ich gegen die Strömung gefahren. Ich habe eine 12V 20 Ah Batterie mitgenommen. im ersten Gang ging es langsam und ohne viel Strömung schon und im 2ten Gang gings dann mit erstaunlich viel Schub für den Winzling!! Das Experiment hat Appetit auf mehr gemacht. Also habe ich das ganze Set verkauft und einen mehr als doppelt so starken Minn Kota und entsprechendes Schlauchboot Intex Seahawk 4) mit Motorspiegel gekauft. Als erstes war ich erstaunt, wie schwer und gross das Boot ist: ca. 18 Kg und gut 350 cm lang. Also aufblasen (Uff, das geht ewig bei einem so grossen Boot!!), Motorspiegel montieren und auf den Rhein damit. Obwohl ich 5 Vorwärtsgänge habe und bis zu 30 Ah Verbrauch bei ca. 360 Watt, fuhr das Boot bis und mit 4tem Gang gefühlt nicht besser als das kleinere mit dem Rhino V18 E-Motor. Nur im 5ten Gang (360W, 30 Ah) ging es etwas besser, aber nur etwas. Die Lehre daraus ist, mit einem nicht zu grossen, breiten Boot leistet dieser Rhino V18 Erstaunliches für seine Grösse. Es hat viel mehr Spass gemacht mit dem kleinen herumzufahren, als mit dem grossen Motor mit grösserem Boot.
    Volle Empfehlung für den kleinen Rhino!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • rainer Minichmayer sagt:

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Ein Superteil, 6. Juli 2010
    Rezension bezieht sich auf: ZEBCO RHINO COBOLD V 18 ELEKTROBOOTSMOTOR (Misc.)

    Der Rhino Cobold wurde termingerecht, ordentlich verpackt und in guter Qualität geliefert.Er wird genutzt als Ersatzmotor für mein Boot, auf einem Stausee wo zu bestimmten Zeiten nicht mit Benzinmotor gefahren werden darf. Er funktioniert zuverlässig und bewegt das Boot ganz gut (besser als mit dem Notruder).
    Für diesen Zweck und zum Bewegen von kleinen Booten ist der Rhino Cobold auf Grund seiner geringen Abmessungen sehr zu empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*